Frauenbund Bruckmühl: Jahreshauptversammlung

170204 JHV FrauenbundDie Vorsitzende Anni Niedermair eröffnete die Versammlung mit ihrem Bericht, der das Jahr 2016 Revue passieren ließ. Zum Gedenken an die Verstorbenen las sie die Namen vor und konnte im Anschluss neun neue Mitglieder vorstellen. Pastoralreferent Markus Brunnhuber vertrat die Pfarrei; erläuterte die pfarrliche Situation und stellte auch seine eigene dar. Pfarrer Scheifele, Priester zur ständigen Aushilfe und Pfarrer Bartl Ruhestandspfarrer zur Mithilfe, versorgen im Wechsel die Pfarrverbände Herz Jesu/Maria Himmelfahrt und Heufeld/Weihenlinden mit der sonntäglichen Eucharistiefeier; die anderen freien Gottesdienstzeiten werden von den Pastoralen Mitarbeitern bestritten. In naher Zukunft wird uns die Diözese den weiteren Weg für uns und die „Nachbarn“ mitteilen.

Die Schatzmeisterin Lydia Keller legte detailliert ihren Kassenbericht vor, der uns erfreulicherweise zeigte, es wurde gut gewirtschaftet und wir können weiterhin wichtige soziale Einrichtungen unterstützen.
Hermine Obermeyer und Maria Heidenthaler waren in ihrem Amt als Kassenprüferinnen tätig, erklärten die Kasse als korrekt geführt und segneten die Kassenführung der Schatzmeisterin ab. Frau Schmid von „donum vitae“, die einmal wöchentlich in unserem Rathaus Sprechstunde anbietet, und Frau Lippert vom gleichnamigen Förderverein erhielten nun den für sie vorgesehenen Scheck über Euro 500,--; noch in 2016 erhielt das Familienpflegewerk zu ihrem Jubiläum einen Scheck in gleicher Höhe. Diese Spenden wurden von den fleißigen Frauen der Adventsaktion erarbeitet.

Emmi Geiger als Schriftführerin stellte in ihrer ganz persönlichen Art und Weise, diesmal besonders farbig, ihren Bericht vor und führte uns das letzte Jahr nochmals vor Augen – Kompliment - . Geehrt wurden von der Vorsitzenden zusammen mit ihrer Stellvertreterin Christa Höppler für langjährige Mitgliedschaft: 50 Jahre Helga Goldmann und Anni Hellauer; 30 Jahre Christa Rosetti; 15 Jahre Elisabeth Maier; Präsente waren u.a. der Bildband „dem Heil so nah“.

Den Abschluss leitete die Vorsitzende mit der Vorstellung des Jahresprogramms 2017 ein und mit dem obligatorischen Dankeschön Reigen; aber dann stand nicht nur sprichwörtlich der Fasching vor der Tür;
denn das Vagener Prinzenpaar Eva I. und Hans V. mit Hofstaat und Garde baten schon um Einlass. Dem Einzug folgte die Ordensverleihung an Hanni Blindhammer, Maria Heidenthaler sowie an Anna Fuchs und Liesbeth Kaltenegger. Bravourös meisterten die Tollitäten im Anschluss den Prinzenwalzer, die Garde ihren Marsch unter Leitung von Leutnant Ursula Mayer und im Nachschlag als Höhepunkt den Showteil „aus dem tiefsten Afrika“. „Weiß und Blau Frauenbund und Vong Helau“!

Edeltraud Heinritzi

170204 JHV Frauenbund 1

170620 FB BM Halbtagesausflug

Frauenbund Bruckmühl: Halbtagesfahrt Tegernsee

Jul 08, 2017
Frauenbund Bruckmühl: Halbtagesfahrt Tegernsee Kaiserwetter, türkisfarben der Tegernsee…
68
170510 FB BM Maiandacht

Frauenbund Bruckmühl: Maiandacht

Mai 28, 2017
Frauenbund Bruckmühl: Maiandacht Eine wunderbare Maiandacht feierten wir am Mittwoch, 10.…
145
170426 FB Bruckmuehl Ausflug 12

Frauenbund Bruckmühl: Ausflug nach Waging, Baumburg, und Tittmoning.

Mai 08, 2017
Frauenbund Bruckmühl: Ausflug nach Waging, Baumburg, und Tittmoning. Einen feuchten, aber…
185
170407 Friedensgebet01

Gemeinsames Friedensgebet

Apr 07, 2017
Unterschiedliche Religionen beim gemeinsamen Friedensgebet „Hewenu shalom alechem - wir…
238
Holliday on Ice

Frauenbund Bruckmühl besuchte Holiday on Ice

Feb 15, 2017
Frauenbund Bruckmühl besuchte Holiday on Ice Der Tanz auf dem Eis - „Believe“ - , die…
314
170204 JHV Frauenbund

Frauenbund Bruckmühl: Jahreshauptversammlung

Feb 10, 2017
Frauenbund Bruckmühl: Jahreshauptversammlung Die Vorsitzende Anni Niedermair eröffnete…
347
Galerie Ausstellung

Besuch der Galerie Markt Bruckmühl

Jan 13, 2017
Besuch der Galerie Markt Bruckmühl Januar 2017. Das war ein interessanter Einstieg in…
338
170103 Galerie Ausstellung

Besuch der Galerie Markt Bruckmühl

Jan 03, 2017
Besuch der Galerie Markt Bruckmühl. Für Dienstag, 10. Januar 2017 um 14.00 Uhr, laden wir…
368
Adventsfeier

Frauenbund Bruckmühl: Adventsfeier

Dez 19, 2016
Frauenbund Bruckmühl: Adventsfeier. Dem 3. Advent – Gaudete – machte unsere Feier alle…
399
Adventswanderung

Adventliche Wanderung im Schloßpark Maxhofen

Dez 10, 2016
Adventliche Wanderung im Schloßpark Maxhofen. Da trat der Bischof Nikolaus aus dem…
457
Adventskranzbinden

Frauenbund Bruckmühl: Adventskranzbinden und Verkauf

Nov 11, 2016
Adventskranzbinden und Verkauf. Am Mittwoch, 16. Nov. 2017 beginnt um 13.00 Uhr im…
428

Kontakt KDFB Bruckmühl

KDFB Zweigverein Bruckmühl
83052 Bruckmühl

Ansprechpartner KDFB Bruckmühl

1. Vorstand    Anna Niermeier
     
     
     
     

Kirchen

Herz Jesu Bruckmühl
Pfarrkirche, Kirchdorfer Straße 8

St. Nikolaus Mittenkirchen
Filialkirche, Leonhardistraße 23

Mariä Himmelfahrt Vagen
Pfarrkirche, Hauptstraße 6

Bankverbindung für den Pfarrverband:
Sparkasse Bruckmühl
IBAN-Nr. DE23 7115 0000 0240 1016 59
Bei Überweisungen bitte Name
und Verwendungszweck angeben