Kinderangebote by martin manigatterer pfarrbriefserviceUnser Pfarrverband bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Kinder:

Da sind zuerst einmal unsere beiden Kindergärten zu nennen, der Kindergarten Arche Noah in Bruckmühl und der Pfarrkindergarten Mariä Himmelfahrt in Vagen in denen die Kinder kompetent und liebevoll betreut werden.

Ferner bieten wir Mutter-Kind-Gruppen nach dem Eltern-Kind-Programm EKP des Bildungswerkes Rosenheim sowie in Bruckmühl Spiegruppen an.

Neben den Gruppenstunden für Ministranten, Landjugend-Nachwuchs und Pfadfinderinnen findet einmal jährlich im Juli eine ökumenische Kinderbibelwoche statt.

Für Kinder, die gerne singen, gibt es in jeder Pfarrei Kinderchöre.

Auch im gottesdienstlichen Bereich laden wir zu unterschiedlichen Angeboten ein:

Monatlich findet an jedem zweiten Sonntag um 10.30 Uhr ein Kinderwortgottesdienst für Vorschul- und Grundschulkinder unter dem Namen „Kinderkirche“ statt. Abwechselnd wird die Kinderkirche im Bruckmühler Pfarrheim-Untergeschoß, der Vagener und der Mittenkirchner Kirche gefeiert.

Spezielle Kinderwortgottesdienste im Bruckmühler Pfarrheim und der Vagener Kirche werden angeboten am Aschermittwoch, Karfreitag und Ostermontag, in den beiden Kirchen natürlich auch an St. Martin und die „Kinderchristmette“ am Hl. Abend um 16.00 Uhr, davor mit dem „Warten aufs Christkind“ in den beiden Kindergärten.

Familiengottesdienste im Rahmen der sonntäglichen Eucharistiefeier finden statt am 1. Advent, zum Pfarrverbandsfest, zu Erntedank und ggf. weiteren Anlässen.

Beachten Sie zu unseren Angeboten auch die „Familienangebote" und die jeweils gültige Gottesdienstordnung, aus der die aktuellen Termine hervorgehen oder fragen Sie im Pfarrbüro nach.   08062 70470

Für spezielle Auskünfte hierzu oder wenn Sie das eine oder andere Angebot mitgestalten wenden Sie sich bitte an Pastoralreferent Markus Brunnhuber. 08062 800614