Pressemitteilung: Neue Pfarrer im Pfarrverband Bruckmühl-Vagen

Für die lange Übergangszeit in der Leitung der Pfarrverbände Bruckmühl und Heufeld ist ein Ende in Sicht: zum 1.12.2017 wird P. Augustin Butacu OFMConv. die Leitung der beiden Pfarrverbände übernehmen, schon zum 1. Oktober wird P. Anton Lötscher OMI als Priester im Ruhestand das Seelsorgeteam unterstützen wie weiterhin Pfr. Matthias Bartl. Weiterhin tätig sind im dann gemeinsamen Seelsorgeteam die bisherigen pastoralen Mitarbeiter Gemeindereferent Markus Stein und die Pastoralreferenten Markus Brunnhuber und Christof Langer.

Der aus Rumänien stammende Franziskaner-Pater Augustin Butacu leitet bisher den Pfarrverband Grabenstätt, P. Lötscher aus dem Orden der Oblaten steht bislang dem PV Grünwald vor, beiden wird entsprechender Wohnraum in den Pfarrverbänden Bruckmühl und Heufeld zur Verfügung gestellt. Pfr. Scheifele wird weiter bis Ende November die Pfarradministration für beide Pfarrverbände Bruckmühl und Heufeld übernehmen.