Frauenbund Bruckmühl: Jahreshauptversammlung und Neuwahlen 2020
Die Vorsitzende Anni Niedermair begrüßte aufs herzlichste zur Jahreshauptversammlung mit anschließenden Neuwahlen, und bat auch gleich um die Totenehrung, währenddessen sie die Verstorbenen von 2019 nannte, und unser Geistlicher Beirat Augustin Butacu sich mit seinem Grußwort und Glaubensimpuls anschloss.
Die Schriftführerin Emmi Geiger trug in bravouröser Manier ihren kurzweiligen Bericht über das Frauenbundjahr 2019, den Mitgliedern vor. Lydia Keller, die Schatzmeisterin trug detailliert ihren Kassenbericht vor und wies darauf hin, dass die obligatorische Spende aus 2019 in Höhe von EURO 1000,-- an das Frauenhaus Rosenheim geht und EURO 5000,-- für das neu Jugendzentrum Bruckmühl vorgesehen sind. Die Revisorin Maria Heidenthaler erklärte die Kassenführung für Tip-Top und bat die Mitglieder die Vorstandschaft zu entlasten, was einstimmig geschah.
Die Vorsitzende nahm nun mit ihrer Stellvertreterin Christa Höppler die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Für 50 Jahre Treue zum Frauenbund wurden geehrt: Ottilie Ablinger, Hortensie Linsenmann, Ingeborg Ortner; für 40 Jahre Martha Amler, Hermine Bauer; für 30 Jahre Käthi Buchbauer, Uschi Döbler; für 15 Jahre Heidi Heindl, Maria Müller, Renate Pertl; für alle gab es einen riesengroßen Applaus!
Nachdem die Höglinger Jugendgarde in der Pause mit ihrem tollen Auftritt der Versammlung neuen Schwung gab, leitete der Wahlausschuss mit Marga Lippert, Ursl Reinartz und Anneliese Lang, die Neuwahlen ein. Alle Mitglieder waren damit einverstanden, per Akklamation zu wählen.
Die bisherige „Mannschaft“ stellte sich wieder zur Wahl und wurde in Einzelabstimmungen unisono einstimmig wieder gewählt bzw. berufen. Es sind dies: die Vorsitzende-Anni Niedermair, die Stellvertreterin-Christa Höppler, die Schatzmeisterin-Lydia Keller, ihre Stellvertreterin-Uschi Fuchs, erste Schriftführerin-Emmi Geiger, zweite Schriftführerin sowie auch als Delegierte Edeltraud Heinritzi, Beisitzerinnen-Erika Bannert, Uschi Fuchs, Ute Janker, Marlene Obermayr, der Geistliche Beirat-Pfarrer Augustin Butaco, Revisorinnen-Maria Heidenthaler, Hermine Obermeyer.
Mit einem Dank an alle Anwesenden insbesondere an die Presse Johann Baumann, entließ die „neue Vorsitzende“ eine zufriedene Mitgliederschar aus der Versammlung!
Edeltraud Heinritzi