Dreikönigsmusik in der Herz Jesu Kirche
„Unterm Stern der Hoffnung“, das war das Leitwort der diesjährigen Dreikönigsmusik am 6. Januar in der Herz Jesu Kirche in Bruckmühl. Die Sänger und Sängerinnen des Kammerchores ConSonantes, die Musiker und Musikerinnen des Holzbläserensembles Camerata Strumentale und die Vagener Blechbläser boten stimmgewaltig, mit viel Gefühl und großem Perfektionismus unter der Leitung von Professor Dr. Markus Eham ein großartiges Programm.
Thematisch führte uns das Programm von der „Stern-Fahrt“ mit „Schauen, staunen und loben“ hin bis zum „Segen ins Neue Jahr“. Dazu passte wunderbar, dass der leuchtende Stern über dem Altarraum, die weihnachtlich geschmückte Kirche strahlen ließ. Viele bekannte Weihnachts- und Sternsingerlieder wurden zum Besten gegeben. Christof Langer, der die zahlreichen Besucher willkommen hieß, erklärte, dass die Spenden ausschließlich den beiden langjährigen Projekten der Pfarreien Bruckmühl und Vagen-Mittenkirchen zugutekommen.
Es handelt sich bei den Projekten um das St. Clare Hospital in Tansania, das von Pfarrer Dr. Thomas Brei geleitet wird und um die Arbeit der Missionarinnen Christi in Brasilien, das von Schwester Theresa Weiß geleitet wird.
Ein herzliches Dankeschön an die Mitwirkenden und an die Organisatoren. Die Pfarrei freut sich schon jetzt auf das nächste Konzert.